"alles bist DU!"

Messe & Netzwerk


Unsere Mannschaft 2019

(grob sortiert nach Praxisnamen oder Tätigkeitsbereich)

 


Aromatherapie – Entspannung und mehr by Maike Grell & Nicole Gotzian

Maike Grell

Mein Name ist Maike Grell und ich bin Entspannungszauberin, Trauercoach, Klangmassagepraktikerin, unabhängige dōTerra Beraterin und Spezialistin für energetische Chakrenarbeit.

Ich liebe meine Arbeit mit Menschen, die sich besser kennen lernen und sich ergründen wollen. Wer offen ist für Selbsterkenntnis und Wandlung und Unterstützung in seiner aktuellen Lebenssituation sucht, ist bei mir an der richtigen Stelle.

Auch fungiere ich als Wegbegleiterin durch Phasen der Veränderung, die ich als eine der wenigen Konstanten im Leben sehe.

Aus meiner jahrelangen Erfahrung weiß ich, dass Selbstreflexion und der Mut, eine Krise als Chance zu sehen, ein Weg hin zu einem erfüllten, entspannten und glücklichen Leben ist. Seit über 17 Jahren arbeite ich mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.

Schauen Sie doch an meinem Stand vorbei. Ich freu mich sehr auf Sie!

Ihre Maike Grell

web: www.maike-grell.de


Nicole Gotzian


Ich bin Nicole Gotzian. 44 Jahre, Hebamme seit 22 Jahren und Mutter von 2 Kindern.
Schwangere und Frauen im Wochenbett unterstütze ich überwiegend mit Traditioneller Chinesischer Medizin. Vor allem Akupunktur.
Schon lange habe ich auch mit ätherischen Ölen gearbeitet. Letztes Jahr lernte ich die Firma DoTerra kennen.

Aus Überzeugung unterstütze ich diese Firma mit ihren reinen Ölen. Die ätherischen Öle von Doterra riechen toll und unterstützen uns aufgrund ihrer Reinheit bei emotionalen und körperlichen Beschwerden.
Alle Bereiche der Gesunderhaltung decken diese Öle ab. Ich möchte das Wissen über diese natürliche Heilkraft teilen und verbreiten. Gerne helfe ich auch Menschen ohne Schwangerschaft. :)

An unserem Stand kann geschnuppert und getestet werden. Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Ihre Nicole Gotzian  

Vortrag: Ätherische Öle für Menschen mit demenzieller Veränderung


ab JETZT – Praxis für BodyTalk by Aika Kämpfer

Dein Körper spricht über Symptome zu Dir und Du willst verstehen was dahintersteckt? Es geht um die Ursache und dein kluger Verstand hat Pause.

Rückenschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, innere Unruhe, Burnout oder Verdauungsbeschwerden – das sind nur einige Symptome, mit denen Dein Körper Dir etwas mitteilen möchte.

Blöd nur, wenn du nicht verstehst, was er dir sagen will. Oder?

Um gesund, energievoll und erfolgreich leben zu können, ist es notwendig seinem Körper zuzuhören. Mit BodyTalk gelingt genau dies: Mit Hilfe einer besonderen Technik kann ich den Körper verstehen. Ich übersetze seine Botschaft, unterstütze die Ursachen der Problematik zu erkennen und wieder in Balance zu bringen. Mit dem Ziel wieder leistungsfähiger, wacher, erfolgreicher und klarer zu leben. Der kluge Verstand hat dabei Sendepause!

Neugierig was Dein Körper sagt? Dann komm vorbei und lass uns den ersten Bodysmalltalk an meinem Stand führen oder höre Dir gern meinen Vortrag an und schaue zu wie BodyTalk funktioniert.

Ich freu mich auf Dich!

Deine Aika Kämpfer

Body-Talkerin CBP und Initiatorin & Netzwerkgründerin "alles bist DU!"

Vortrag: Body & Soul Talk – Was Du brauchst, sagt Dir Dein Körper

web: www.ab-jetzt.net


Ayurvedische Ernährung by Julia Bommes

Ich heiße Julia Bommes und biete ganzheitliche ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatungen an. Mit ayurvedischer Ernährung kam ich erstmalig während eines Yoga-Urlaubs in Berührung und seitdem heißt es für mich „Faszination Ayurveda“. Nicht umsonst heißt Ayurveda nämlich übersetzt „das Wissen vom Leben“.

Mir zeigte sich eine umfassende Gesundheitslehre, basierend auf uralten Weisheiten, die sich trotzdem absolut mit unserem modernen europäischen Alltag vereinbaren läßt und jeden Menschen in seiner Ganzheit individuell betrachtet.

Jeder Mensch kommt nach ayurvedischer Auffassung mit einer ganz eigenen Konstitution auf die Welt. Diese ureigene Prägung zu (er)kennen und in einem harmonischen Gleichgewicht zu halten ist der persönliche Schlüssel zu Gesundheit und Zufriedenheit. Ernährung und Lebensweise spielen dabei eine ganz große Rolle.

Es ist für mich eine große Freude, nach diversen Ausbildungen Menschen auf dem Weg in ihr ureigenes Gleichgewicht zu begleiten und mein Herzensthema dadurch weiterzugeben. Schön, wenn sich mit der „alles bist DU“ - Messe dafür eine weitere Gelegenheit ergibt.

Schauen Sie gern vorbei, ich freue mich!

Ihre Julia Bommes 

Vortrag: Faszination Ayurveda: Einführung in die ayurvedische Ernährungslehre

web: www.julia-bommes.de

 


Bewusstsein & Energiearbeit  - Wasser & Gesundheit by Natalie Appel

Wasser & Gesundheit, Kinder & AD(H)S, zuckerfrei leben, Klangarbeit, Kindergeburtstage, Familiencoaching

Ich bin Natalie Appel und 33 Jahre alt. In meiner Arbeit geht es um Kreativität und Intuition. Als Begleiterin für die Kinder der Neuen Zeit unterstütze ich Kinder und Eltern ihre innere Stimme, Intuition und die Verbindung zu ihrem Körper(bewusstsein) (wieder) zu finden und baue eine Brücke für Kinder und Eltern, damit sie offen über Wahrnehmungen sprechen und Kinder ihre Gaben und Fähigkeiten leben können. In meinen Workshops, Klangstunden, Behandlungen und Erlebnisvorträgen gebe ich Kindern und Eltern einen Raum sich selbst besser kennenzulernen und Methoden für sich zu finden, die ihnen helfen aus ihrer Mitte heraus zu leben. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit nimmt außerdem die Ernährung und das Thema Wasser ein, welches uns auf natürliche Weise in all unseren Prozessen unterstützt und unser Wohlbefinden beeinflusst. Mein Wissen aus eigenen Erfahrungen wird durch verschiedene Ausbildungen der Klang - und Energiearbeit, die Arbeit mit Engeln sowie durch meine Erfahrungen als Erzieherin, Kitaleitung und Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche ergänzt. 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Vortrag: Wasser & Gesundheit: Mehr Wohlbefinden mit zellverfügbarem Wasser

Vortrag: Körper(Bewusstsein)  und intuitive Arbeit: Ganzheitliche Unterstützung für Eltern und Kind

web:  www.natalie-appel.de  und  www.natalie-appel.shop

 


Beziehungstheater by Susanne Lübker & Torsten Lüthje

Sei herzlich gegrüßt von Torsten Lüthje und Susanne Lübker.

Gemeinsam bieten wir Systemische Aufstellungen, Konfliktlösungen für Paare mit einem Genogramm oder mit dem Familienbrett und auch Einzelcoaching an. In dieser Zusammenarbeit geben unsere kraftvollen männlichen und gefühlvollen weiblichen Energien Raum für Intensität und Harmonie.

Wer neugierig ist, was hinter dem „Systemische Stellung zum Thema Konfliktlösung für Paare Beziehungstheater“

Wir nehmen dich gern mit auf die Reise zu dir selbst und freuen uns auf die Begegnung mit dir in Schwartbuck am 17. November.

Susanne Lübker und Torsten Lüthje

Vortrag: Beziehungstheater: Systemische Paaraufstellung

web:   www.beziehungstheater.de

 

 

Craniosacrale Ostopathie by Daniela Garcke

Mein Name ist Daniela Garcke, ich bin 44 Jahre alt, habe eine 13 jährige Tochter und bin verheiratet. Ich bin seit 2012 Heilpraktikerin und nebenberuflich selbstständig in eigener Praxis tätig.

Mein Therapieangebot umfasst hauptsächlich die Craniosacrale Osteopathie. Die Ausbildung habe ich am Upledger Institut absolviert. Zusätzlich bin ich noch Trainerin für Autogenes Training und Wellness- und Massagetherapeutin.

Schauen Sie unbedingt vorbei, ich freue mich auf Ihren Besuch an meinem Stand! 

web: www.naturheilpraxis-garcke.de

 

 

Energetischer Schmuck – ENERGETIX by Michaela Körting

Menschen im Prozess Ihrer Selbstverwirklichung zu unterstützen ist meine größte Leidenschaft...

schon immer habe ich mich nach dem Sinn des Lebens gefragt... und mir dazu die Fragen gestellt:

Warum tickt der Mensch wie er tickt... und was hält ihn davon ab sein ganzes Potential zu leben und einfach erfolgreich & glücklich zu sein? In meinem eigenen Prozess habe ich das Networkmarketing für mich entdeckt, die für mich fairste Form des Vertriebes mit dem positiven Nebeneffekt sich als Mensch zu entwickeln.

Seit über 25 Jahre befinde ich mich kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung & Kommunikation in Kombination mit spirituellen Unterweisungen & Teachings in buddhistischer Philosophie.

Mein Wunsch ist es Menschen zu inspirieren um ein glückliches, erfolgreiches & friedliches Leben zu führen und sich als Teil des Ganzen zu verstehen. 

web: www.koerting-magnetschmuck.de

 


Schmerztherapie und Hypnose by Anke Döring

GERADE HEUTE ist der richtige Tag etwas zu verändern ! 
Ich bin Ihnen gerne dabei behilflich, sei es durch eine Schmerzbehandlung mittels Acutouch Pointern eine Art Akupunktur, die ganz ohne das Setzen von Nadeln mit Hilfe der Magnetfeldtherapie eine Schmerzlinderung bewirkt. 
Oder durch eine Hypnosebehandlung (Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahme, Ängste um nur ein paar Beispiele zu nennen) .
 
Nun zu mir , ich heiße Anke Döring und bin seit vielen Jahren Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin. 

GERADE HEUTE steht für eine ganzheitliche Therapiepraxis mitten in der schönen Probstei. Im Rahmen der Schmerztherapie biete ich allerdings auch gerne Hausbesuche an . 
Ich freue mich darauf, SIE kennenzulernen und IHNEN meine Arbeit vorstellen zu dürfen . 
Wir sehen uns auf der „ alles bist DU! „ Messe . 
    
Herzliche Grüße Ihre

Anke Döring

Tel.: 0176 – 97 39 61 20  oder  Email: anlupa@gmx.de

Vortrag:  Schmerzbehandlung mit Acu-Touch Pointern


 

Hautpflege und Nahrungsergänzung by Doris Emde

Frisch und schön mit – RINGANA  
RINGANA, ein Österreichisches, familiengeführtes Unternehmen, steht seit 22 Jahren für frisch hergestellte Naturkosmetik und Nahrungsergänzung ohne unnötige Zusätze wie Konservierungsstoffe, Mikroplastik, Mineralöle, Duftstoffe etc. Dieses einzigartige Frischekonzept macht den Einsatz von hochempfindlichen sekundären Pflanzenschutzstoffen möglich. Das Ergebnis: frische High-Performance-Produkte, deren Wirkung auf der Haut sicht- und spürbar ist. Jedes unserer Produkte setzt auf ein Zusammenspiel pflanzlicher Wirkstoffe, aus den weltweit besten, standardisierten Rohstoffen, deren hoher Wirkstoffgehalt geprüft ist.

Die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt stehen bei RINGANA an erster Stelle. Unsere Nachhaltigkeitsphilosophie und unser umweltfreundliches, ethisches Handeln beginnt beim Rohstoffeinkauf, geht über vegane und tierversuchsfreie Produktion bis hin zu einem Verpackungsrücknahmekonzept.

RINGANA garantiert höchste Qualität und absolute Frische: von der Entwicklung bis zum Versand findet bei uns alles an einem Standort statt und so erhalten Sie Ihre frischen Produkte direkt und schnell nach Hause geliefert.

Probieren Sie es aus! Ich freue mich auf Sie.
Ihre Doris Emde

web:  www.frischundschoen.de

 

 

Heil-Energiearbeit - Gesundheitsbegleitung by Annette Wambold

Mein Name ist Annette Wambold, bin 53 Jahre alt, verheiratet und lebe in Sankt Peter-Ording. Ich bin Logopädin, Heilerin, Stimmtrainerin und HeartMath® Coach und Trainer für die HerzIntelligenz® Methode – ein wissenschaftlich erforschtes Stressreduktionsprogramm.

Mein Motto lautet: „Hilfe zur Selbsthilfe“

Im eigenen Seminarhaus in Sankt Peter-Ording biete ich Vorträge und Seminare zum Thema Resilienz, verschiedene Meditationen, Stimm- und Atemtrainings und Trommelworkshops an. Darüber hinaus arbeite ich als Heilerin u. a. mit der „Energie der neuen Zeit“, in die ich interessierte Menschen auch einweihen darf. Die Logopädie biete ich weiterhin privat an.

Ihre Annette Wambold

web: www.heil-energiearbeit.de

 

 

Hunde-Institut - Hundecoaching by Katrin Bargheer 

Ich bin Katrin Bargheer - (international) diplomierter Verhaltenscoach und Hundetrainerin aus Passade und wage zu behaupten: 
Eine gute Beziehung kann man nicht trainieren, sondern nur leben! 
Hunde bringen dafür alles mit – lediglich der Mensch hat verlernt, natürlich und friedvoll mit Hunden zu leben. Da sind Probleme vorprogrammiert – die gar nicht sein müss(t)en. 
In meiner Berufung mit Hund und Mensch zu „arbeiten“, geht es darum, den gemeinsamen Nenner einer vertrauensvollen Partnerschaft wiederzufinden. 
Hundetraining benötigt sehr viel weniger Erziehung und Dressur als viel mehr Liebe, Gefühl, Achtsamkeit und Respekt. 
Aber auch das Wissen um die Bedürfnisse unserer Hunde, das Lernen der "Hundesprache" und das Erkennen von schwierigen Situationen ((z.B. Begegnungen jeglicher Art) sind dafür elementar. 
Kommandos, starre Regeln, Schema F und 08/15 – Trainingseinheiten und im schlimmsten Fall sogar Bedrohungen und Bestrafungen verlieren ihre Berechtigung, wenn man weiß was ein Hund wirklich braucht: 
Vor allem wissende, • authentische, • selbstbewusste • souveräne, • beständige, • klare und – am Wichtigsten – • liebevolle Menschen, die sie unterstützen und führen. 
Wie man gut führt, kann man lernen – genau wie eine gemeinsame Sprache sprechen. 
Wenn der Hund uns vertraut und erfährt, dass wir verlässliche Partner sind, dann lösen sich viele Probleme auf. Das Verhalten unserer Hunde dient uns als Kompass, um uns dabei schnell an unser Ziel zu bringen. 
Es spiegelt menschliche Defizite genauso wie die Ressourcen, die wir in uns tragen. Wir entwickeln uns gemeinsam mit dem Hund weiter und das wirkt immer positiv auf unsere Lebensqualität in sämtlichen Lebensbereichen. 
Ich nenne diesen Prozess: 
Persönlichkeitsentwicklung an beiden Enden der Leine 
Individuell * Respektvoll * Achtsam * Nachhaltig und es ist meine größte Freude, gemeinsam mit euch die ersten Schritte zu gehen und eure gemeinsame Entwicklung zu begleiten. 
Ich liebe es, wenn in meiner Gegenwart 4 Augen anfangen zu leuchten, weil das gemeinsame Leben wieder Freude macht! 
Neugierig? 
Dann nimm hier die Fährte auf! 

Vortrag: Mensch und Hund: Mythen um die Sozialisierung

web: www.hunde-institut.de 


 

Imperial Feng Shui Consultant  - Feng Shui  by Thekla Hantusch

Feng Shui ist Gesundheit für das Zuhause

Das erste Mal bin ich schon während meines Architekturstudiums mit dieser alten Erfahrungswissenschaft in Kontakt gekommen. Ich habe damals angefangen Bücher darüber zu lesen. Schnell habe ich gemerkt, dass das was in den Büchern steht, schwer auf die eigenen Räume zu übertragen ist. 

Nun kann ich dank meiner Ausbildung zur Imperial FengShui Beraterin (Kaiserliches FengShui) alle Systeme ganz individuell anwenden. 

(Flying-stars, Double Mountain, BaShop, 24 Heavenly Stars, BaZi usw.)  

Dabei entstehen jeweils sehr persönliche Beratungsergebnisse. 

Nach der Durchführung der vorgeschlagenen Maßnahmen berichten mir meine Kunden häufig von einer deutlichen Steigerung der Lebensqualität in ihren Räumlichkeiten.

Ich freue mich auf inspirierende Gespräche. Bringen Sie auch gerne mal Ihre Haus/Wohnungsgrundrisse mit.

Herzlichst, Ihre Thekla Hantusch

Vortrag: Gesundheit fürs Zuhause mit Feng Shui

web: www.fengshui-hantusch.de und  www.hantusch.ringana.com

 


Körperspricht by Sandra Müller-Blettrup

Ich bin systemische Beraterin/Coach, Körper- und Energiearbeiterin und in Ausbildung zur HP.

Für mich sind alle Menschen gleich wertvoll. Ich verstehe jeden Menschen als ein in sich eigenständiges, geschlossenes System, das mit und in anderen Systemen interaktiv, lebendig und der eigenen Entwicklung dienend, agiert.

Ich fühle mich berufen, Menschen mit meiner Arbeit zu begleiten, sich selbst zu begegnen, sich selbst zu erkennen und anzunehmen und sich selbst zu heilen, um Selbst-ver-Antwort-lich mit Lebensfreude und Selbst-Liebe das eigene Leben zu gestalten. Mit allen Sinnen, mit meinen Händen, den beruflich erworbenen Fähigkeiten und mit meiner Medialität begleite ich den persönlichen Prozess, „die vor den Augen liegenden Puzzleteile der eigenen Wahrheit zu sehen und zu einem Bild zusammen zu setzen“, für Leichtigkeit, Freude, Frieden und Freiheit im Herzen. Für und mit Körper, Geist und Seele.

Praktisch arbeite ich ganzheitlich mit Methoden der systemischen Beratung, mit verschiedenen Massagetechniken in der psychoaktiven Ganzkörpermassage zur gezielten energetischen Narbenbehandlung. Am Herzen liegen mir besonders die Behandlung und Entstörung von Narben nach Operationen, Geburten und Verbrennungen. Kinesiologie, Kinästhesie, Testung von Störfeldern, Blockaden und Dysbalancen auf allen Körperebenen, Geomantie.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Karma-Aufstellung in Einzelarbeit! von Familien, Themen, Krankheiten oder Blockaden. Die Suche nach der Ursache führt häufig zu den Ahnen oder/und in ein früheres Leben. Ahnenthemen dieses Lebens und karmische Verstrickungen können erkannt und gelöst werden.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst, Ihre Sandra Müller-Blettrup

Vortrag: Seelenmatrix – Seelenintelligenz: Lebst Du Deinen Lebensplan?

web: www.körperspricht.de

 


Systemische Aufstellung mit Figuren by Elke Kirchner

Mein Name ist Elke Kirchner. Die systemische Aufstellung mit Figuren ist meine Berufung. Als therapeutische Beraterin unterstütze ich dich bei deinen Herausforderungen. Es entsteht Klarheit für dich.  Blockaden werden sichtbar können transformiert werden und alte Wunden erfahren Heilung.

Auf der Messe biete ich Aufstellungs-Einheiten zum Kennenlernen an. 

Lass dich inspirieren und lass dich ein.

Ich freue mich dich kennenzulernen. Wir sehen uns, Dein Elke Kirchner

web: www.elkekirchner.com



 

Kinder-Leicht-Wachsen - Reflex-Integration by Michaela Karper

Ich heiße Michaela Karper, bin 53 Jahre alt, wohne in Kiel und bin selbstständiger Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie RIT-Reflexintegrationstrainerin.

Meine Praxis „KinderLEICHTwachsen“ finden Sie in der Bahnhofsstrasse 31 in Schönberg/Holstein.

Ich habe meine Herzensangelegenheit als staatlich-geprüfte Erzieherin, Heilpädagogin und auch jetzt als selbständiger Coach zur Berufung gemacht:  Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche lösungsorientiert zu begleiten und zu stärken und sie in ihre Potentiale zu bringen, so dass sie wieder zielgerichtet, selbstsicher und selbstbewusst in eine für sie positive Zukunft gehen können.

Im Coaching und in den Potenzial- oder Lerngruppen unterstütze ich mit bewährten, geschickt kombinierten Methoden aus dem systemisch- lösungsorientierten Ansatz, dem Mentaltraining und NLP und anderen Tools Kinder und Erwachsenen sich von blockierenden Emotionen und hinderlichen Glaubenssätzen zu lösen, eigene Ziele zu finden und erfolgreich umzusetzen.

Mit der RIT-Reflexintegration integriere ich noch aktive frühkindliche Reflexe bei Kindern und Erwachsenen, die oftmals die Lösung für viele Kinder mit Schul- und Lernproblemen, mit motorischen Koordinationsschwierigkeiten und auch emotionalen Auffälligkeiten bietet. RIT setzt an einem frühen Entwicklungsalter an, an der Ursache- den frühkindlichen Reflexen und lässt diese Prozesse nachreifen.

RIT –Reflexintegration bietet einfache Bewegungsprogramme für die Anwendung im Kindergarten oder Schule an. Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, schauen Sie vorbei auf der „alles bist DU!“ 

Ihre Michaela Karper

Vortrag: Ich will ja, aber es geht nicht! Leichter lernen mit Reflex Integration

web: www.kinder-leicht-wachsen.de

 

 

Kunsttherapie by Diana Gumz

Buntes iM GRÜNEN, das ist mein Atelier im Knooper Weg 98 in Kiel. Mit den von mir angebotenen Projekten schaffe ich Möglichkeiten, neue Dinge auszuprobieren, sich kreativ auszudrücken, durchzuatmen und die Zeit ganz für sich zu nutzen.

Ich zeige, was Farbe bewirken kann und dass man selbst beim "Malen" lernen kann, von festen Strukturen abzuweichen und neue Wege zu gehen.

Dadurch können stressige Situationen im Alltag leichter gemeistert und mit einem gestärkten Selbstbewusstsein die Aufgaben des Lebens besser bewältigt werden. Mit der hier erlangten Leichtigkeit gelingt es auch im Alltag besser, mit Stress umzugehen und Resourcen zu aktivieren.

Das Leben ist schnell, intensiv und bunt und stellt uns heute vor so viele Herausforderungen. Tausend Möglichkeiten, Entscheidungen, die getroffen werden müssen, Familie, berufliche Leistungsfähigkeit und all die kleinen und großen Abenteuer des Alltags fordern unsere ganze Aufmerksamkeit.

Umso wichtiger ist es bei all dem Anspruch, sich nicht selbst aus den Augen zu verlieren und gut für sich zu sorgen.

Eine kleine Auszeit, Kraft tanken und dabei noch kreativ sein - das ist der Grundstein von Buntes iM GRÜNEN.

Ich freue mich auf einen spannenden Tag, interessante Impulse und kreative Gespräche.

Deine Diana Gumz

Vortrag: Kunsttherapie: Stress wegmalen – geht das?

web: www.dianagumz.de und  www. buntes-im-grünen.de

 



Lichtsamen by Samatha von Däniken  

Mein Name ist Samantha von Däniken (geborene Solloway..bedeutet übrigens Blume auf dem Sonnenweg..) bin 57 Jahre und stolze Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Oma von 2 Enkelkindern. Ursprünglich komme ich von der Insel Guernsey, wohne aber seit einigen Jahren in Gottesgabe. 

Meine Gabe (das Hellsehen und meine Empathie) zeigte sich bereits seit frühester Kindheit. Ich hielt mich schon immer viel in der Natur auf und habe gelernt auf bestimmte Art und Weise mit ihr und den verschiedenen Pflanzen und Naturwesen zu kommunizieren. 

Dieses Naturverständnis half mir Pflanzen und ihre Wirkung auf Körper und Seele genauer zu verstehen und es eröffnete mir ganz neue Perspektiven.

Über 30 Jahre bildete ich mich fort. Meine Ausbildungssteps, waren vielseitig und international. Ich erlernte viele Heilmethoden und ergänzte diese später mit Energetischen Essenzen. 

Nach dem ich meinen Laden (LichtOase) und Praxis in Preetz aufgab, widmete ich mich einer neuen Aufgabe. Die Arbeit mit den 61 Chakrablüten-Essenzen (ähnlich wie Bachblüten hergestellt)  und dem Fünf-Körper System auf physischer, mentaler, emotionaler, spiritueller, astraler und seelischer Ebene. Die Chakrablüten Essenzen unterstützen uns, die körpereigenen Energiebahnen wieder zum Fließen zu bringen, damit sich Blockaden lösen können. Wenn ich dein Interesse geweckt habe schau vorbei an meinen Stand auf der „alles bist DU!“.

Deine Samantha von Däniken

Tel.: 0163 – 61 43 111 oder Email: lichtsamen@yahoo.com


 

Lingtai – Akupunktur, Hypnose, Rückführungen & mehr by Maike Schmidt

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Krankenschwester habe ich mich entschieden Heilpraktikerin zu werden. Nach meiner Heilpraktikerprüfung machte ich eine Ausbildung zur Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin.

Auch nach meiner jahrelangen Erfahrung mit der Akupunktur, bin ich immer wieder begeistert von der Wirkung dieser kleinen Nadeln auf den Körper. Ergänzend zur Akupunktur biete ich in meiner Praxis Lingtai therapeutische Hypnose und Rückführung an.

Als Reikimeisterin, NLP - Kommunikations-Coach, Hypnose - und Reinkarnationstherapeutin, ist es mir möglich, sehr flexibel und wirkungsvoll auf die Bedürfnisse meiner Patienten eingehen zu können.

Ihre Maike Schmidt

Vortrag: Weg mit dem Speck - Das hypnotische Magenband

web: www.lingtai.de

 

 

Meerengel – Engeltherapie & Meditation  by Nicole Schönemann

Mein Name ist Nicole Schönemann. Nachdem ich 12 Jahre als Dipl.-Sozialpädagogin und systemische Therapeutin in verschiedenen Kliniken gearbeitet habe, gründete ich meine Praxis Meerengel. Hier unterstütze ich Frauen dabei alte Ängste, innere Blockaden sowie Selbstunsicherheiten abzulegen und ihrem Leben wirklich zu vertrauen. Bei meinen Behandlungen nutze ich Methoden aus der klassischen Psychotherapie in Kombination mit den himmlischen Kräften der geistigen Welt. Ich liebe es, meine Klientinnen in ihre Kraft zu bringen und ihnen dabei zuzuschauen, wie sie von Tag zu Tag mehr Lebensfreude und innere Leichtigkeit entwickeln. Ich freue mich, Ihnen meine Arbeit in einer Engelheil-Kurzbehandlung direkt am Stand oder in meinem Vortrag „Mein Leben darf leicht sein!“ näher zu bringen.

Engelheilung, Traumatherapie, Selbstwertstärkung für feinfühlige/hochsensible Menschen, hellsichtige & hellfühlige Beratung und Behandlungen in Einzel- und Gruppensettings.

Schauen Sie vorbei!

Ihre Nicole Schönemann

Vortrag 1: Meditation: Selbstwertgefühl

Vortrag 2: Meditation: Finanzielle Fülle

web: www.meerengel.de

 

 

Mentaltraining by Andreas Kay 

"Wenn schon denken, dann das Richtige"… ein Motto, dass viel Bedeutung hat, denn als Mentaltrainer unterstütze ich Menschen dabei ihre eigenen Stärken zu entdecken/zu erarbeiten, Ängste (z.B. Prüfungsängste) und alte Verhaltensmuster aufzulösen und damit auch das Selbstbewusstsein zu stärken.

Meine Coachings biete ich Jugendlichen und Erwachsenen als Einzel- oder Gruppencoaching an, sowie Führungskräften und Mitarbeiter-Teams aber auch Sportmannschaften.

Weitere Themen /Vorträge auf Anfrage

Zielgruppe: Führungskräfte, Sportlerinnen und Sportler, Schülerinnen und Schüler, Kinder, Unternehmen, Sportmannschaften, ehrenamtliche Organisationen u.v.m.

Wer sich für sich für ein Mentaltraining interessiert oder mehr über die Themen Stressabbau, mentale Einstellung und Motivation erfahren möchte ist bei mir genau richtig. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre persönlichen Lebensziele zu formulieren und zu erreichen,

Ihr Andreas Kay

Vortrag: Mentalcoaching: Wenn schon denken, dann das Richtige

web: www.andreaskay.de

 

 

Naturheilpraxis & Ernährungsberatung by Claudia Plachecki

Meine Tätigkeit als Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin ist für mich eine Herzensangelegenheit. 

Die Philosophie meiner Arbeit ist den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu betrachten, um so den Ursprung seiner Themen zu identifizieren und zu behandeln. 

Durch die Zusammenarbeit mit akkreditierten Laboren und anerkannten Unternehmen der Ernährungsbranche basieren meine Analysen und Diagnosen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unterstützend verwende ich kinesiologische Testverfahren.

Ihre Claudia Plachecki 

Vortrag: Körper und Seele im Einklang mit der Psychosomatischen Energetik

web: www.nhp-kiel.de

 


Karuna Yoga Raum Preetz by Gabriele Olterdorf

Meine erste Yoga-Stunde 2006 verzauberte mich und mein Herz öffnete sich der Yoga-Philosophie mit therapeutischer Anwendung. Mit Freude und einem offenen Herzen motiviere und inspiriere ich andere und mich selbst, das Leben so zu nehmen wie es ist und immer wieder das positive im Augenblick wahrzunehmen.

Geboren in Preetz zog mich das Leben und die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer in jungen Jahren nach Neuseeland. Ein buntes und abenteuerliches Leben lehrte mich den Moment des Augenblicks zu genießen und im Hier und Jetzt zu sein. Durch gewisse Umstände brachte der Wind mich und meine Familie wieder in den Norden Deutschlands. Man könnte sagen “Back to the Roots”. Seit 4 Jahren unterrichte ich mit Hingabe, Vertrauen und viel Liebe Yoga im Karuna Yoga Raum Preetz! Der Yoga Raum hat sich zu einer Oase für Menschen entpuppt die Kraft tanken möchten, die Seele nähren wollen und gleichgesinnten Menschen begegnen möchten. Mit ganz einfachen Worten beschrieben – Ankommen, Wohlfühlen um im Hier und Jetzt zu SEIN.

Neben Yoga und Reiki mag ich es Menschen intuitiv zu begleiten in Bewegung, Achtsamkeit, Meditation & Klang. Ich würde mich sehr freuen Dich an meinem Stand und in meinen Workshops auf der „alles bist DU!“ zu sehen. 

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Workshop Yoga meets Fantastisch Elastische Faszien

Was sind Fazien, welche Funktion haben Sie im Körper und wie halte ich sie geschmeidig?

In diesem Workshop kommst Du ganz bewusst ins Spüren. Erfahre wie Du Spannungen mit sanfter Mobilisation reduzieren und Schmerzen im ganzen Körper lindern kannst. Mit Achtsamkeit & Fürsorge kannst Du Dein fantastisches inneres Netzwerk ins Gleichgewicht bringen und das auch noch mit Leichtigkeit und guter Laune. Ich freue mich meine Leidenschaft und Freude der Faszien mit euch in diesem Kurz-Workshop zu teilen. 

Wohlfühlen und Genesung durch Fasten?

Vortrag und Fasten-Meditation

Fasten ist zur Zeit in aller Munde und tut dem Menschen allgemein sehr gut. Das Fasten unterstützt die Heilfunktion des eigenen Körpers, und das Fasten sollte nicht als Verzicht betrachtet werden, sondern eher als Bereicherung des Lebens. Ich begleite diesen Prozess für das Intervall Fasten, Basen Fasten oder Fasten nach Dr. Buchinger.

Ob und wie Fasten unseren Genesungs- und Wohlfühlprozess anschiebt und wie Meditation dabei helfen kann zeige ich Dir in diesem Workshop.

Workshop: Yoga meets Fantastisch Elastische Faszien (Sportzeug und Matten sind nicht erforderlich)

Vortrag: Wohlfühlen und Genesung durch Fasten? Vortrag und Fasten-Meditation

web: www.karunalifeforce.de



Körperregulation nach osteopathischer Philosophie by Katrin Wendt

Als staatlich anerkannte Physiotherapeutin schloss ich 2004 sehr erfolgreich das berufsbegleitende Studium der Osteopathie ab.

Von der Sichtweise des Osteopathie-Begründers A. T. Still stark beeinflusst, ließ mich das Leben meine eigene Behandlungsphilosophie entwickeln. Und diese Philosophie ist nicht nur auf das Behandeln zu begrenzen - sie umfasst das Leben selbst.

Auf diese Weise erweiterte ich meinen Ansatz des Behandelns um den des Begleitens. Den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, bedeutet die untrennbare Einheit von Körper, Geist & Seele anzuerkennen und dem auch in der Behandlung Raum zu geben.

So bereichern diverse Einflüsse aus „The Work“, Quantenheilung, Familienstellen, Kinesiologie, Geistiges Heilen u.v.m. meine Arbeit und „lassen mich Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken können…“

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und wir uns vielleicht im Rahmen der Messe kennenlernen dürfen.

Meine Schwerpunkte im Überblick: „In Liebe berührt, sich selbst begegnen.“, Körperregulation nach osteopathischer Philosophie, Energetische Heilweisen,  Achtsamkeit, Begegnung, Transformation, Selbstheilung 

Ihre Katrin Wendt, Osteopathin

Vortrag: BewusstSEIN in der Behandlung

web: www.katrinwendt-osteopathin.de

 


4Life –Gesundheitsprodukte und Vitalstoffe by Martina Witt

Hallo ich bin Martina und mein Motto ist „alles ist möglich“. Warum und wie?

Das möchte ich Dir gern an meinem Stand erzählen. Jeder Mensch hat Träume, Wünsche und Ziele und um diese zu erreichen brauchen wir vor allen einen gesunden Körper in dem wir leben.

Mein Weg hat dabei über tolle Gesundheits-Produkte von 4Life geführt und mich gesünder, glücklicher, freier und zufriedener gemacht und diese Erfahrung möchte ich Dir gern weitergeben.

Wenn Du magst berichte ich dir ..

- wie Du dein Immunsystem pro aktiv schützen kannst ..

- wie du wieder eine bessere Lebensqualität erhältst …

- was Du tun kannst damit Dein Körper stressfrei bleibt ..

- oder wie Du Dein Haustier gesundheitlich auf natürlichem Weg unterstützen kannst.

Neugierig? Dann komm vorbei und informiere Dich bei mir auf der „alles bist DU!“

Ich freue mich auf Dich.

Deine Martina Witt

Tel.: 0176 – 55 11 22 79 oder Email: witt.tina79@gmail.com



Raum und Seele - Psychologische Astrologie & Feng Shui by Monika Lüthje

Ahoi, „Impulse für die Seele“

Ich bin Monika Lüthje und liebe meinen Beruf, den ich seit 15 Jahren ausübe.

Am Messetag gibt es bei mir eine Impuls-Beratung zum Kennenlernen, wer sich vorab einen Termin sichern möchte, bitte anrufen: 04826 370061.

Mein Buch Astrologie & Feng Shui habe ich an Bord, des Weiteren hast du die Möglichkeit dich für das Frauenseminar „Neue Wege zu dir Selbst“ anzumelden.

Ihre Monika Lüthje

web: www.raum-und-seele-online.de

 


Spirituelle Geomantie by Birgit Schimkus

Liebe Besucher,

ich bin eine Kielerin mit viel Liebe zur Ostsee und zur Natur. Meine Herzens-Tätigkeit ist die Haus-, Wohnungs- und Grundstücksheilung.

Ausgebildet zur Geomantin, fühle ich mich in Problemzonen, Störfelder und disharmonische Orte ein und bringe Energien in Fluss, damit sich der Platz wieder frei anfühlt. Behutsam, respektvoll und diskret helfe ich dort, wo sich Menschen aus unerklärlichen Gründen unwohl, ausgelaugt oder ängstlich fühlen.

Interessiert Sie das Thema oder benötigen Sie meine Hilfe? Dann sprechen Sie mich gerne an.  

Ihre Birgit Schimkus

web: www.geisterfluesterin.de

 


Tiere im Einklang  - Tierheilpraktik & Tierkommunikation by Nadine Krolzik

Ich heiße Nadine Krolzik und bin Tierheilpraktikerin und Tierkommunikatorin.

Mit dieser Kombination ist es mir möglich, besonders ganzheitlich zu arbeiten, was mir eine wahre Herzensfreude ist. Denn genauso wie für uns Menschen gilt auch für unsere tierischen Begleiter:

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ (Christian Morgenstern).

Über Therapieverfahren wie die Akupunktur, die Homöopathie sowie bioenergetische Analysen und Therapieverfahren unterstütze ich meine tierischen Patienten, ihr inneres und auch das körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen.

Über die Tierkommunikation ist es möglich, mehr über das Seelenleben der Tiere zu erfahren, um dieses in den Behandlungsansatz einbeziehen zu können.

Besuchen Sie mich auf der „alles bist DU!“ und erfahren Sie mehr über meine Arbeit!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Nadine Krolzik

Vortrag: Bioenergetische Analysen für Tiere – Beispiele aus der Praxis

web: www.tiere-im-einklang.de



Tierkommunikation by Imke Möller

Hallo, ich heiße Imke Möller, komme aus Gleschendorf und bin ausgebildete Tierkommunikatorin. 

In meinen bisherigen 31 Lebensjahren, habe ich immer den engen Kontakt zu Tieren gesucht und Tierkommunikation war schon immer ein Bestandteil in meinem Miteinander mit Tieren, wenn dies am Anfang auch unbewusst stattfand. Erst ein einschneidendes Erlebnis mit einer Stute, machte mir schlagartig klar was für eine Begabung in mir schlummert und was ich konnte. Dies war wohl zurückblickend der Schlüsselmoment, der mir eine ganz neue Welt öffnete. Der Entschluss eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin zu absolvieren, war für mich dann der nächst logische Schritt. Ich lernte mit meiner Berufung verantwortungsvoll und professionell umzugehen, sodass ich bereits zahlreiche positive Erfahrungen sammeln konnte, Tier und Mensch tierkommunikatorisch auf ihren Weg unterstützen konnte. 

Tiere, ein zufriedenes Zusammenleben mit ihnen auf Augenhöhe, dafür arbeite ich, dafür schlägt mein Herz. Tierkommunikation ist meine Berufung, für mich eine Herzensangelegenheit und nicht weniger ist mir jedes einzelne Tier und sein Mensch wert! 

So freue ich mich, Dich auf der Messe "alles bist Du", an meinem Stand begrüßen zu dürfen und dir die Welt der Tierkommunikation näher zu bringen, oder, wenn du sie schon für dich und dein Tier entdeckt hast, sich darüber auszutauschen. 

Bis bald, ich freu mich auf Dich 

Deine Imke Möller

web: www.tierpathie.de



 

Vitalstoffe – Vitalstoffmessungen & Analysen by Burkhardt Richard

Cellagon - Aus der Fülle der Natur

Mein Name ist Burkhardt Richard aus Heikendorf. Als langjähriger Ernährungsberater freue ich mich über das wachsende Bewusstsein und den Wunsch von immer mehr Menschen nach gesundem und natürlichem Essen.

Als ich das Kieler Traditionsunternehmen Cellagon und deren rein natürliche Vitalstoffkonzentrate in Rohkostqualität vor vielen Jahren kennen lernte, war ich sofort fasziniert und die Begeisterung ist bis heute geblieben. So bin ich immer tiefer in das Thema eingetaucht und lernte Schritt für Schritt die Cellagon-Vitalstoffe als ideale Ergänzung zu einem gesunden Lebensstil kennen und lieben.

Cellagon ist seit über 30 Jahren Vordenker im Bereich Qualität, Natürlichkeit, Bioverfügbarkeit, Regionalität und vor allem auch Nachhaltigkeit. Von Beginn an wurde die Produktentwicklung wissenschaftlich begleitet und so gibt es zahlreiche Forschungsergebnisse und Studien über die Wirksamkeit von Cellagon.

Zusätzlich zur Beratung biete ich Vitalstoff-Messungen mit dem neuen Bio-Quantum-Analyse-System (BQAS) an, bei dem alle gesundheitlich relevanten Körperfunktionen wie z.B.: Herz-Kreislauf-System, Magen-und Darmfunktion, Homotoxinen, Immunsystem, Vitamine, Spurenelemente, Schwermetalle, Allergien, u.v.m. in wenigen Minuten mittels Skalarwellen gemessen werden.

Wenn Sie Cellagon gerne kostenlos ausprobieren oder mehr über die Vitalstoff-Messungen erfahren möchten, schauen Sie auf der „alles bist DU!“-Messe vorbei.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Burkhardt Richard

web: www.instagram.com/burkhardtrichard/

 


Wellnessdiele Schlesen – Massage, Fußpflege und Reiki by Martina Pietrowski

Mein Name ist Martina Pietrowski, seit meinem Examen 1988 als Masseurin und medizinische Bademeisterin in Bad Bevensen, habe ich durchgehend in Praxen für Physiotherapie gearbeitet.

Durch meine Fortbildungen lernte ich verschiedene Wellnessbehandlungen kennen und lieben, die dann zu meinem Steckenpferd wurden, genau wie die Fusspflege, die mich schon mein ganzes Berufsleben über begleitet.

So entstand die Idee die Wellnessdiele Schlesen in meinem Elternhaus, das wir 2017 komplett umgebaut haben, zu eröffnen.

Seit Februar 2019 arbeite ich selbständig und habe viele verschiedene Massagen, sowie Fusspflege (auch mobil) im Programm.

Herzlichst, Ihre Martina Pietrowski

web: www.wellnessdiele-schlesen.de

 


Wellness Scheune Probstei - Osteopathie & Yoga by Anke Attmann und Gaby Arendt

Moin, moin,

wir, Gaby Arendt und Anke Attmann, betreiben zusammen die Wellness-Scheune-Probstei in Prasdorf und bieten folgendes an:

Anke Attmann, Heilpraktikerin, bietet Osteopathie und Fußreflexzonenmassage an.

Gaby Arendt, Fachtherapeutin für Wellness und Prävention und Yogalehrerin BDY/EYU, bietet Yogakurse und Wellnessmassagen an.

Wir freuen uns auf ein reges Interesse und Austausch auf der „alles bist Du!- Messe!

Herzliche Grüße

Ihre Gaby Arendt und Anke Attmann

web: www.die-wellness-scheune.de 

 

 

Weg-Begleiterin - Energiearbeit by Marianne Selina Fischer

Say hello! – Ich duze!

Wir alle sind auf Herzebene verbunden.

Für mich zählen Kreativität, Herzlichkeit und Effektivität.

Ich möchte inspirieren durch meine Art zu leben und „zu sein“.

Hallo du, sei willkommen.

Ich bin ein leiser, sensibler, feinfühliger Mensch mit intuitiver bildhafter Wahrnehmung.  In mir und meiner Arbeit spiegeln sich meine Werte für Ruhe, Tiefe, Spiritualität, Offenheit und Toleranz wieder.

Mein Motto:  Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Ich bat die Quelle um Führung und lernte die tieferen Zusammenhänge, welche Disharmonien und Stress auslösen, sei es im Körper, Geist und Seele sowie auch in anderen Bereichen ebenso Tiere, Gebäude und Systemen besser zu verstehen und zu klären.

Ich bin daran interessiert, mit dir zusammen zu erkennen, wo die Ursachen deiner Disharmonien liegen und Blockaden aufzulösen damit du erfüllter leben kannst.

Ich passe in keine Schublade. Ich bin da um auf verschiedene Art und Weise kreativ heilend zu wirken.

Du möchtest mehr wissen?

Ich freue mich auf dich. Besuche mich auf meinem Stand auf der Messe „Alles-bist-Du“!

Herzliche Grüße Marianne Selina Fischer

Vortrag: Intuitive Heilkunst


web: msf777.wordpress.com




WohlFühlFarben - Die besondere Art der Farbberatung by Stefanie Wiesemann

„Fühlen und Erleben“ Sie Ihre Farben!

Ich bin Stefanie Wiesemann und seit 18 Jahren begeisterte Farb- und Persönlichkeitsberaterin.

Bei der WohlFühlFarben- Beratung geht es um das individuelle Erleben der Kleiderfarben auf unserer Haut. Das „Fühlen der Farben“ ist das ganz besondere dieser Farbberatung. Auch Sie sind in der Lage, die unterschiedlichen Farbenergien wahrzunehmen. Welche Farben entsprechen Ihrem Gefühl und Ihrer Körper-Energie?

Spüren Sie:

  • wie unterschiedlich sich die verschiedenen Farben anfühlen
  • welche Empfindungen und Gefühle die Farben auslösen können
  • welchen Farben Ihre Präsenz stärken oder schwächen

Kurzum: Finden Sie Ihre ganz persönlichen Farben für Ihr authentisches “ICH 

Ich freue mich, Sie an meinem Stand begrüßen zu können!

Mit farbenfrohen Grüßen

Stefanie Wiesemann 

Vortrag 1 & 2: WohlFühlFarben: Wie Kleiderfarben unser Wohlbefinden beeinflussen

web: www.WohlFuehlFarben.com