"alles bist DU!"

Messe & Netzwerk

Entstehung von "alles bist DU! "

Eigentlich war der Netzwerkgedanke und die damit verbundene Messe eine Frühstücks-Idee meines lieben Mannes. Ich war wiedermal begeistert von den Ergebnissen der BodyTalk-Methode und erzählte ihm, dass mehr und mehr Menschen offener und neugierig werden ganzheitliche Methoden auszuprobieren, aber entweder nicht wissen, was es alles gibt, wie es funktioniert, wo es zu finden ist oder sie haben gar Angst unbekannte Methoden auszuprobieren. Also tüftelten wir an der Idee im Kreis Plön einen Austausch ins Leben zu rufen und das ganze als Art Info-Tag auch für die Öffentlichkeit erlebbar zu machen.

Ich wollte eine Veranstaltung ins Leben rufen auf der sich die verschiedensten Ansätze und Methoden der ganzheitlichen Betrachtung zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden präsentieren können und sich miteinander im Austausch befinden. Auch war für mich klar, dass dies nicht eine einmalige Sache werden soll/wird, sondern daraus zwei Dinge entstehen sollen:

  • ein Netzwerk von Praktikern aus dem Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, um so einen kontinuierlichen Austausch untereinander zu gewährleisten.
  • eine regelmäßig stattfindende Plattform im Sinne einer Messe zu bieten / zu schaffen, um sich zusammen allen Interessierten zu präsentieren.


So ging es los

Also recherchierte ich und traf mich mit vielen tollen, interessanten Menschen die begeistert waren mit mir diesen Netzwerkerverbund sowie diese Veranstaltung zu gestalten und/oder mich dabei zu unterstützen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Organisation und Konzeption eines solchen Projektes so viel Spaß machen könnte und bin stolz, dass bereits nach kurzer Zeit ein kleines Netzwerk entstanden ist, welches seit dem und auch in Zukunft weiter wachsen darf und wird. 


Und warum heißt die Messe jetzt „alles bist DU!“?

Bei vielen meiner Klienten stellten sich nach den BodyTalk-Balancen bald positive Veränderungen ein. Körper, Geist und Seele die wieder mehr in Einklang gebracht wurden, zogen viele positive Entwicklungen und Entspannung im Umfeld nach sich.  Die Menschen, die ich kennen lernen durfte im Rahmen der Netzwerk- und Messeplanung hatten alle ähnliche Erfahrungen gemacht, egal welche Methode sie anwenden. Für mich wurde klar, dass die Lösung unserer Probleme  bereits in unserem Inneren schlummert und wir oft nur noch einen kleinen individuellen Impuls von außen brauchen, damit wir diese lösen können.  

Alles was wir brauchen befindet sich in uns ...

"alles bist DU!"